Melderekord SMCT – Erstes Mal über 1500 Meldungen in Münster

Zum ersten Mal seit sechzehn Jahr Triathlongeschichte in Münster hat der SMCT die magische Meldezahl von 1500 überschritten. Nach Meldeschluss haben sich 1515 Starterinnen zur Veranstaltung gemeldet. Darunter befinden sich 658 Teilnehmende auf der Volksdistanz, 341 auf der olympischen Distanz sowie 69 Staffeln je drei Personen. Ergänzt wird das reguläre Starterfeld in diesem Jahr um 72 Anwärter auf die NRW-Feuerwehrmeisterschaft sowie um 239 StarterInnen in der Ober- und Landesliga.
Seit der Erstauflage 2008 hatten die Starterzahlen kontinuierlich zugenommen. Seit Jahren ist die Veranstaltung ausgebucht. Dennoch konnten die Meldezahlen aus den Vorjahren – 2019 1303 Meldungen und 2022: 1243 Meldungen) – noch einmal übertroffen werden.
Wir freuen uns, dass wir durch die Vergrößerung und eine Entzerrung des Zeitplans noch mehr Menschen die Chance geben können an einer spektakulären Sportveranstaltung in Münster teilnehmen zu können.