FAQ virtueller SMCT

Das Ergebnis muss bis zum 28.06.2020 um 24:00 Uhr eingereicht werden.

Grundsätzlich ist es möglich den Triathlon zusammen zu absolvieren. Wichtig ist aber, dass ihr alle Abstandsgebote und geltenden Regeln der Landesregierungen und Kommunen einhaltet. Wir würden euch bitten den Wettbewereb auf keinen Fall in Großgruppen zu absolvieren.

Nein, die Teilnahme ist kostenlos.

Natürlich würden wir uns wünschen, dass jeder von euch einen Triathlon absolviert. Allerdings ist unklar wie sich die Schwimmbadsituation in einigen Wochen verhält. In Teilen Deutschlands haben bereits Ende August die ersten Bäder geöffnet und anderswo scheint es als seien die Bäder noch Monate geschlossen. Vor diesem Hintergrund bieten wir euch die Möglichkeit alternativ zum Triathlon auch einen Duathlon zu absolvieren.

Wichtig: Wenn ihr in einem Bad schwimmen könnt, achtet unbedingt auf eure Mitschwimmer und beachtet die Abstands- und Hygienregeln.

Nein, das Tragen einer Startnummer ist freiwillig. Wir freuen uns aber über jede getragene Startnummer, damit ihr ein wenig Triathlon-Feeling habt.

Nein, es gibt keine Wertung. Wir werden zum Ende der Wettkampfwoche aber eine Liste mit allen erfolgreichen Teilnehmern veröffentlichen.

Da es keinen Sieger gibt, wird es auch keine Siegerpreise geben.
Allerdings werden wir stattdesssen eine Verlosung unter allen Teilnehmern durchführen mit kleinen Präsenten.

Dein Ergebnis kannst du zwischen dem 22. und 28. Juni per Mail an virtuell@sparda-muenster-city-triathlon.de senden. Sende uns hierfür einfach einen Secreenshot oder ein Foto von deiner Einheit. Zum Beispiel von deiner Garmin/Polar Uhr oder aus der App (Runtastic, etc.).

Hier machen wir euch keine Vorgaben. Von Garmin Connect über Trainingpeaks, Strava, Runtastic ist alles erlaubt.

Auch Strava kann zur Erfassung der Einheiten genutzt werden. Infos zu unserem Stravaclub findest du hier: Strava-Infos

Die Distanzen müssen in der Wettkampfwoche vom 22. bis zum 28. Juni absolviert werden.

Sofern es euch möglich ist, bitten wir euch zwischen den Einheiten keine Pausen zu machen, damit das Traithlonfeeling erhalten bleibt. Wer will kann sich bei den Pausen ja etwas mehr Zeit lassen. 😉