Absage 2021

Liebe Athletinnen und Athleten,

nach mehreren Monaten intensiver ehrenamtlicher Arbeit sollte euch eigentlich ein Newsletter erreichen, der, voller Vorfreude auf die Veranstaltung, letzte Details wie das Versenden der Startnummern ankündigt. 

Leider haben sich die Dinge jedoch anders entwickelt als von uns erwartet und erhofft. Nach intensiven Abstimmungen mit der Stadt und den Ordnungsbehörden in den letzten Wochen und Monaten, wurde uns bis zuletzt immer ein positives Feedback zur Durchführbarkeit der Veranstaltung gegeben. Umso härter hat uns am 09.06. die Mitteilung des Ordnungsamtes der Stadt Münster getroffen, in der uns mitgeteilt wurde, dass keine Genehmigung zur Durchführung des Sparda Münster City Triathlon erteilt wird.
Wieso diese Entscheidung so plötzlich und in dieser Form gefällt wurde, ist uns bisher noch ein Rätsel. Wir akzeptieren die Entscheidung und sind gleichwohl enttäuscht darüber.

Dies bedeutet, dass es auch 2021 leider keinen Sparda Münster City Triathlon geben wird. Die Verschiebung der Veranstaltung haben wir umgehend und intensiv diskutiert. Aufgrund der weiterhin unklaren Lage und der Schwierigkeit einer Terminfindung mussten wir uns leider dagegen entscheiden.

Wir sind sehr traurig darüber, euch auch in diesem Jahr, nach den zunächst positiven Zeichen, nicht an Münsters Hafen begrüßen zu können. Auch wir als Orga-Team haben bis zuletzt ehrenamtlich sehr viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung der Veranstaltung gesteckt.

Wie auch im letzten Jahr versuchen wir für euch, das Beste aus der Situation zu machen und hoffen, euch das gezahlte Startgeld so weit wie möglich zu erstatten. Wir werden mit unserm Zeitnehmer mika:timing schnellstmöglich eine Lösung erarbeiten. Bitte habt aber noch etwas Geduld, da zunächst einige organisatorische Dinge geklärt werden müssen.

Großer Dank geht an unsere zuverlässigen Partner und Sponsoren, sowie an alle, die sich bis zuletzt für unser Event eingesetzt haben.

Euer Orga-Team